Bild: E.Pientschik

28.11.2023
Neuwahlen bei den FREIEN WÄHLER Untermeitingen

FREIE WÄHLER Untermeitingen mit neuer Manschaft

Gravierende Änderungen gab es bei den Neuwahlen bei der Freien Wählergemeinschaft Untermeitingen anlässlich der Jahreshauptversammlung. Nahezu alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich nicht mehr zur Wahl und machten so den Weg frei für eine junge Mannschaft.

Vorsitzender Herbert Riess ging in seinem Rückblick auf die vergangenen 3 Jahre ein. Bei den Kommunalwahlen 2020 hatten die Freien Wähler einen Sitz dazugewonnen. Anschließend brachten die coronabedingten Einschränkungen einige Neuerungen für die Kommunalpolitiker, wie etwa digitale Ratssitzungen. Sehr erfreut zeigte sich Herbert Riess, dass es im Vorfeld gelungen war, junge Leute für eine Kandidatur in der Vorstandschaft der Freien Wähler zu gewinnen. Er selbst hatte diesen Posten seit 2007 inne.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden wurden die Neuwahlen durchgeführt, die folgendes Ergebnis brachten:

Neue gleichberechtigte Vorsitzende sind Sarah Rommel und Max Hofmann, als ihre Stellvertreter wurden Maximilian Kaiser und Benjamin Fichtel gewählt. Neu im Amt ist auch Kassenverwalterin Angela Grammerstorf- Aurbacher, die den Posten von Ruth Riess übernahm. Einzig verblieben vom bisherigen Vorstand ist Isabella Uhl, die weiterhin als Schriftführerin tätig ist. Das Amt des Kassenprüfers übernahm Bernd Donsbach.

Mit einem Geschenk wurden die nun ehemaligen Vorstandsmitglieder Herbert Riess, Ruth Riess (Kassiererin seit 2016), Ernst Pientschik (2. Vorstand seit 2004) und Anita Winter (3. Vorstand seit 2004) verabschiedet.

Foto: die neue Vorstandschaft der Freien Wählervereinigung Untermeitingen, von links Angela Grammerstorf- Aurbacher, Max Hofmann, Sarah Rommel, Maximilian Kaiser, Benjamin Fichtel und Isabella Uhl.