Wir FREIEN WÄHLER wollen eine Stärkung des Umweltverbundes aus ÖPNV, Radverkehr und Fußgänger, sowie eine bezahlbare und nachhaltige Mobilität.
? Gescheiterter Rufbus, Regionalbuslinie 712 mit Rundfahrten über das Lechfeld, ein Bahnhof in Klosterlechfeld, der von den Bussen nicht angefahren wird und teure Fahrpreise erfordern eine völlige Neuausrichtung des öffentlichen Personennahverkehrs.
Die Bahnlinie Augsburg/Kaufering muss gestärkt werden. Für uns FREIE WÄHLER kann dies nur durch einen neuen Bahnhof, der in Mitte zwischen Lagerlechfeld und Klosterlechfeld befindet, gelingen. Was bei Amazon ging, muss auch für das Lechfeld möglich sein. Eine neue Mobilitätsdrehscheibe „Lechfeld-Bahnhof“ könnte optimal angefahren und ausgestattet werden
- genügend Parkplätze
- E-Ladesäulen
- Carsharing
- usw.
? Für unverzichtbar halten wir FREIEN WÄHLER eine zweite Zufahrt für „Lagerlechfeld Ost“, also für die ehem. Offizierssiedlung und die Nebenerwerbssiedlung. Dies könnte durch eine neue Brücke über die B 17, in Verbindung mit dem neuen Lechfeld- Bahnhof, realisiert werden.