Viele neue Baugebiete mit entsprechenden Wohnungen wurden ausgewiesen und gebaut. Wir FREIEN WÄHLER sprechen uns dafür aus, auch weiterhin Bauland zu bezahlbaren Preisen für junge Bürgerinnen und Bürger aus Untermeitingen zur Verfügung zu stellen.
Die Schaffung von mehr und vor allem bezahlbaren Wohnraum ist eine Aufgabe, die uns auch in Untermeitingen vor große Herausforderungen stellt. Es kann und darf nicht sein, dass für viele Wohnen zum Luxusgut geworden ist und ein Großteil des Einkommens allein für die Miete ausgegeben werden muss. Geschosswohnungsbau durch Bauträger löst dieses Problem nicht. Hier muss ein Umdenken stattfinden und eine Neuausrichtung erfolgen. Das gute Beispiel der Gemeinde, selbst Wohnungsbau zu betreiben und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, ist auf alle Fälle fort- und weiterzuführen.