Uhl Isabella
Uhl Isabella

01.02.2021
Haushalt 2021

Auf Anregung von Herbert Riess (FW) wurden noch Mittel für den Grunderwerb zur Erweiterung des Gewerbegebietes aufgenommen. Die Einnahme bei der Gewerbesteuer wurde mit 1,3 Mio. veranschlagt - eine vorsichtige Schätzung, da die Auswirkungen durch Corona einen genauen Ansatz nicht ermöglichen. 2020 wurden 1,9 Mio. Gewerbesteuer eingenommen.

Außerdem im Haushalt enthalten:

  • Planungskosten für die Erweiterung der Zweifachturnhalle,
  • Kosten für Umbau (oder Neubau?)
  • Lechfeldkindergarten,
  • Baumaßnahme “Grüne Mitte”.

Zuschussantrag vom Sportverein Untermeitingen - Zuschuss in Höhe von 50% bewilligt

Ein Zuschussantrag lag vom Sportverein Untermeitingen vor: Wegen eines Wasserschadens mussten die Duschräume komplett saniert werden. Der Eigenanteil für den SVU, der von der Versicherung nicht übernommen wird, liegt bei 15.000 Euro.

Außerdem ist für 2021 für die Terrasse im Sportheim eine Teilüberdachung geplant sowie eine neue Geländerumrahmung und die Überdachung der Terrassentür. Kosten hierfür: 32.000 Euro.

Der Gemeinderat bewilligte für beide Posten einen Zuschuss von 50%.