Hallenbad Untermeitingen Bild I.Uhl

23.10.2023
Einstiegshilfe im Hallenbad

Barrierefrei ins Vergnügen: "Einstiegshilfe im Hallenbad Untermeitingen"

Gemeinderätin Isabella Uhl (FW) setzt sich für mehr Inklusion ein. Im Hallenbad Untermeitingen wird demnächst eine Einstiegshilfe eingebaut, die es jedem ermöglicht, das Schwimmvergnügen ohne Hindernisse zu genießen. Erfahren Sie, wie diese innovative Lösung Badegästen mit Mobilitätseinschränkungen das Leben erleichtert.

Inklusion liegt uns FREIE WÄHLER am Herzen: Gemeinderätin Isabella Uhl macht's möglich.

Schwimmen ist ein Vergnügen, das Jung und Alt gleichermaßen genießen können sollten. Dank des Engagements unserer Gemeinderätin Isabella Uhl (FW) wird dies in Untermeitingen bald zur Realität. Als Beauftragte für Menschen mit Handicap setzt sie sich aktiv dafür ein, die Gemeinde barrierefreier zu gestalten. Eines ihrer jüngsten Projekte ist die Installation einer Einstiegshilfe im örtlichen Hallenbad.

Ein barrierefreies Schwimmerlebnis für alle Generationen

Die Einstiegshilfe im Hallenbad Untermeitingen ist keine gewöhnliche Rampe oder Treppe. Sie ist innovativ und benutzerfreundlich. Egal ob es ein Kind, ein Erwachsener oder ein Senior sind, die Einstiegshilfe ermöglicht es jedem, bequem ins Schwimmbecken zu gelangen. Dies schafft eine herzliche Einladung an Familien, Großeltern und Enkelkinder gleichermaßen.

Anpassungsfähigkeit im Fokus: Der verstellbare Beckenboden

Was diese Einstiegshilfe besonders auszeichnet, ist ihre Anpassungsfähigkeit. Sie passt sich dem verstellbaren Beckenboden automatisch an. Dadurch wird nicht nur der Einstieg erleichtert, sondern auch das Aussteigen. Menschen mit Knie- oder Hüftbeschwerden können sich nun ohne Schwierigkeiten ins Wasser begeben oder wieder herauskommen.

Für mehr Informationen: Ein Musterbeispiel

Wenn Sie sich ein Bild von dieser wegweisenden Einstiegshilfe machen möchten, werfen Sie einen Blick auf unser Musterbeispiel, das Ihnen in den verwandten Links zur Verfügung steht. Es wird Ihnen verdeutlichen, wie dieses innovative System das Schwimmen für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen revolutioniert.

Fazit: Inklusion durch Innovation

Dank des Einsatzes von Gemeinderätin Isabella Uhl wird das Hallenbad Untermeitingen schon bald ein Ort sein, an dem jeder die Freuden des Schwimmens ohne Hindernisse genießen kann. Diese Einstiegshilfe ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Innovation und Engagement gemeinsam eine inklusivere Gemeinschaft schaffen können. Freuen Sie sich auf ein barrierefreies Schwimmerlebnis, das Generationen verbindet.